17. Mai 2018

Mit zahlreichen Gästen wurde auf der Baustelle von Gazeley in feierlicher Runde der erste Träger des Logistikcenters gesetzt. Auf 36.000 Quadratmeter Grundstücksfläche entsteht in den nächsten Monaten ein modernes Logistikcenter mit ca. 21.000 m² Hallen- und Büroflächen.

Seit dem ersten Kontakt zwischen Gazeley und der Stadtverwaltung Geislingen vor über zwei Jahren geht es nun nach viel Vorbereitungs- und Planungsarbeit seitens des Investors und der Stadtverwaltung endlich los. Darüber freut sich natürlich Oberbürgermeister Frank Dehmer, der gleichzeitig der Vorsitzende des Zweckverbands Gewerbepark Schwäbische Alb ist, sehr. „Nicht nur mein persönliches Ziel war es, dass wir im Gewerbepark weitere Firmen ansiedeln und damit auch Arbeitsplätze schaffen – im vergangenen Jahr haben wir hier wichtige Schritte gemacht.“, so der Verbandsvorsitzende.

Die Baumaßnahme soll bis Oktober 2018 weitestgehend abgeschlossen sein. Gazeley konnte, zusammen mit seinem Vermarktungspartner E & G Real Estate aus Stuttgart, als Ankermieter das Logistikunternehmen -Schneider Logistik GmbH- gewinnen. Das Unternehmen aus Ebersbach wird bereits im Herbst einziehen und auf 13.000 m² Fläche seine Tätigkeit dort aufnehmen. Rund 70 Arbeitsplätze sollen bei der Schneider Logistik im Gewerbepark entstehen.

Darüber hinaus stehen aktuell noch rd. 7.000 m² moderne Hallen- und Büroflächen zur Anmietung zur Verfügung.

"Der Gewerbepark Schwäbische Alb ist für unser Projekt der ideale Standort. Die Nähe zur Autobahn A8, die gute Infrastruktur im Gewerbepark sowie die hervorragende Unterstützung der Stadt Geislingen und des Zweckverbands waren ausschlaggebend für die Wahl des Standortes.", erläutert Michael Gerke, Senior Development Director bei Gazeley.